Waffeln und Aufführung zum Zuckerfest

Am Freitag wurde die Frühstückspause aller von einigen engagierten Eltern versüßt. Es gab für jedes Kind eine kleine Süßigkeitentüte und eine Waffel. Den Grund dafür erfuhren die Kinder in der Pause: Die Muslimen feiern das Zuckerfest. Sie teilen ihre Freude über die Durchgehaltene Fastenzeit mit allen Freunden. Frau Kasimay, Schulpflegschaftsvorsitzende, bereitete die schöne Überraschung mit einigen Eltern vor. Vielen Dank.

Etwas später versüßte uns den Vormittag eine Aufführung der Tanz-AG. Kinder der Klassen 2-4 zeigten unter Leitung von Angela Habermann ein Theaterstück mit verschiedenen Tanzeinlagen. Ein großer Applaus war die Belohnung für den Mut und das Engagement für den Einsatz neben dem Unterricht.