Von der Kita zur Schule – Zeitplan

Einschulung Schuljahr 2024/2025

Infopoint .09.2023, 15:00-16:00 Uhr: Die Schulleiterin, Eltern- und Schülervertreter*innen, die OGS-Leiterin und Vertreter*innen des Fördervereins stehen auf dem Schulhof und beantworten Ihnen Ihre Fragen. Sie können auch Ihre Anmeldungen ausfüllen und abgeben. Gerne führen wir Sie durch unsere Schule.

Anmeldung bis zum 30.10.2023: Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldebogen, der schulpflichtigen Kindern zugesandt wird, an der Schule. Eltern, die ihr Kind früher einschulen möchten („Kann-Kind“) erhalten einen Anmeldebogen von der Schule (Bitte melden Sie sich bei uns).

Januar 2024: Versenden der Aufnahmebestätigungen / Ablehnungen

Juni 2024, 13 Uhr: Schnuppertag für die neuen Schulanfänger: Die Kinder werden in kleinen Gruppen zu einer Unterrichtsstunde eingeladen.

Juli 2024, 13 Uhr: Kennlerntag: Die Kinder lernen die Klassenlehrerin und die Kinder der Klasse in einer Schnupperstunde kennen.

Juli 23 Elternabend: An diesem Abend erhalten die Eltern alle wichtigen Informationen zur Einschulung und Klasseneinteilung. Sie lernen die Klassenlehrerin kennen.

August 24: ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der ev. Kirche

Donnerstag, 22.08.2024: 1. Schultag – Einschulung, 10.00 Uhr Begrüßung auf dem Schulhof