AG´s

In jedem Schuljahr bieten wir für verschiedene Jahrgänge Arbeitsgemeinschaften an, worauf wir besonders stolz sind. Sie sind für alle Kinder der Schule offen, zum Teil jedoch mit der Teilnehmerzahl eingeschränkt. Häufig arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen, so dass wir ein größeres Angebot bieten können.

Chor-AG, donnerstags, 6. Stunde, Frau Opitz, Frau Roob

Unser Schulchor wird von zwei erfahrenen Musiklehrkräften geleitet. Teilnehmen dürfen Kinder aus den Jahrgangsstufen 2-4, die besondere Freude am Gesang entwickelt haben und für verschiedene Auftritte in der Schule und darüber hinaus proben. Bei öffentlichen Auftritten (siehe auch Feste und Feiern) vertritt der Schulchor unsere Schule mit Liedern, Rhythmicals, Musicals usw. in sehr hoher Qualität.

Girls-Power-AG, dienstags, 6. Stunde, Herr Diehl

Eine AG fr alle Mädchen, die ganz in Ruhe und ohne Jungs Sport treiben wollen. Wir probieren viele Spiele und Sportarten aus. Du darfst gerne Ideen und Spiele vorschlagen oder mitbringen. Wir nehme uns die Zeit, mal anders und mit viel Musik an die Sache heranzugehen.

Streitschlichter- AG, donnerstags, 6. Stunde, Frau Grave

Du bist hilfsbereit und verhältst dich fair gegenüber anderen? Du hast Lust dabei zu helfen, dass sich alle in unserer Schule wohlfühlen? Dann bist du genau richtig in der Streitschlichter-AG!

Tanz-AG, mittwochs, 6. Stunde, Frau Habermann (Tanz-Oase)

Hier kannst du dich zur Musik bewegen und ein paar coole Moves kennenlernen.