• Allgemein

    Sonnige Einschulung

    Heute wurden unsere neuen Schulanfänger*innen begrüßt. Nach dem Gottesdienst gingen die neuen Erstklässler*innen zunächst durch ein Spalier der anderen Kinder auf den Schulhof. Nach einer kurzen Begrüßungsfeier wurden die Kinder von ihren Paten aus dem 3. Jahrgang in ihrer Lerngruppe…

  • Allgemein

    Unser Schulfest

    von Marlene (3b) Heute haben wir das Schulfest gefeiert. Es war sehr schönes Wetter. Mein Opa war auch mit seinem Fahrrad da. Mein Stiefpapa hat beim Aufbau geholfen und hat unseren Stand mit Luftballons geschmückt. Wir haben Dosenwerfen gemacht mit Dosen…

  • Allgemein

    Spielzeugausleihe startet

    Nach den Osterferien startet die Emschertal-Grundschule mit einem neuen Angebot. Um die Pausen bewegungsfreundlicher und harmonischer zu gestalten, bekam jede Klasse eine „Klassenkiste“ mit leichten Spielsachen, die in die Pause mitgenommen werden können. Ergänzend dazu findet ab sofort eine Spielzeugausleihe…

  • Allgemein

    Ein Bild für die Schule

    Unsere Schülerin Zehra ist eine begeisterte Malerin. In ihrer Freizeit erstellte sie das wunderschöne Blumenbild und schenkte es der Schule. Vielen herzlichen Dank! Es verschönert nun den Flur im Verwaltungstrakt. Auf diese Weise haben wir noch eine lange Erinnerung an…

  • Allgemein

    Ferienfeier

    Am Freitag wurden die Ferien mit Auftritten der einzelnen Klassen in der Turnhalle eingeleitet. Ganz unterschiedliche Beiträge, die im Unterricht entstanden, wurden dem Publikum präsentiert. Alle Klassen zeigten herausragende Leistungen, sowohl im Tanz als auch musikalisch. Einzelne Schüler moderierten den…

  • Allgemein

    Neue Lesemotivation

    Der Förderverein unterstützt die Schüler*Innen mit mehreren Lektüren für den Unterricht. Somit müssen die Eltern nicht auf eigene Kosten ein Buch, das im Unterricht behandelt werden soll, kaufen. Vielen Dank!

  • Allgemein

    Herzlich Willkommen!

    36 Kinder, verteilt auf zwei Klassen, wurden in diesem Schuljahr an der Emschertal Grundschule eingeschult. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Spaß bei uns.

  • Allgemein

    Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

    Siebzehn ganz unterschiedliche Stationen, betreut von den Eltern, hieß es an dem sonnigen Tag zu bewältigen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Zu diesem Fest waren auch die künftigen Erstklässler eingeladen, die sich schon nach kurzer Zeit sichtlich wohl fühlten.…