Allgemein

Mit einem Riesenbuffet in die Ferien!

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand mal wieder eine Ferienfeier in der Turnhalle statt. Jede Klasse bereitete einen kleinen Beitrag vor und so gab es ein buntes, spannendes Programm. Das besondere an dieser Ferienfeier war jedoch, dass im Anschluss daran ein Riesenbuffet aufgebaut war, an dem die ganze Schule gleichzeitig frühstückte. Die Idee kam von den Kinder aus der Kinderkonferenz (KiKo) und wir probierten eine erste Umsetzung aus. Alle Klassen trugen zu dem Frühstück bei. Teilweise war es von den Eltern vorbereitet, teilweise in den Klassen. Das Ergebnis war phantastisch! Wir hatten ein gesundes, sehr appetitlich angerichtetes Buffet mit einer Müsli-Bar, verschiedenen Obst/Käse/Gemüse/Brot-Spießen, verschiedene Teigwaren, Kartoffel-Apfelkuchen …

Am Ende waren alle von dem friedlichen und schönen Miteinander begeistert. Das war eine tolle Idee! Vielen Dank an alle, die zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien!