• Allgemein

    Advent in der Tüte

    von Helena und Tim, Frau Opitz Die Klasse 4a lief am Freitag in Sölde herum und verteilte kleine Adventstütchen. An den Tütchen hingen kleine Zettel. Darauf stand: „Advent in der Tüte“. Alle Kinder fanden es sehr schön, anderen Menschen eine…

  • Allgemein

    Martinsumzug des 1. Jahrgangs

    Die Eltern des 1. Jahrgangs organisierten ein kleines Martinsfest für die Kinder aus den Klassen. Die Laternen bastelten sie im Kunstunterricht und übten einen kleinen Lichtertanz ein. Eine Blaskapelle begleitete den Tanz. Nach einer Runde um das Schulgelände gab es…

  • Allgemein

    Der Frühling ist in der Schule

    Kaum sind die Kinder wieder im Präsenzunterricht, schon ist wieder Leben in der Schule. Dies kann man nicht nur hören, sondern auch im Gebäude sehen. Die ersten Aktionen zum Vorzeigen ist auf den schönen Schneeglöckchenbildern des 1. Jahrgangs zu sehen.

  • Allgemein

    Tag der offenen Tür

    Viele Mit-mach-Angebote gab es für die kleinen Besucher*innen beim Tag der offenen Tür. Nach einer Begrüßung des Schulchores ging es auch gleich los zum Basteln, Backen oder Turnen.

  • Allgemein

    Herzlich Willkommen!

    36 Kinder, verteilt auf zwei Klassen, wurden in diesem Schuljahr an der Emschertal Grundschule eingeschult. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Spaß bei uns.

  • Allgemein

    Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

    Siebzehn ganz unterschiedliche Stationen, betreut von den Eltern, hieß es an dem sonnigen Tag zu bewältigen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Zu diesem Fest waren auch die künftigen Erstklässler eingeladen, die sich schon nach kurzer Zeit sichtlich wohl fühlten.…