Tiny Music House

Direkt nach unserer Projektwoche, dem Trommelzauber, stand die nächste Besonderheit an: Auf unserem Schulhof befand sich vier Wochen lang das Tiny Music House – ein kleines Haus in dem um Musik geht. Alle Klassen konnten das Haus besichtigen und dort für eine Zeitlang unterrichtet werden. Im 2. Jahrgang stand eine Hörspielproduktion im Mittelpunkt. Die Kinder entwickelten in kleinen Gruppen eine eigene Geschichte, sprachen diese ein und suchten passende Geräusche dazu heraus. Daneben lernten die Kinder verschiedene Musikinstrumente kennen und durften Sie auch spielen.

Zweimal gab es auch Besuch von einem Musiker/einer Musikerin aus dem Dortmunder Orchester. Und die Kinder lernten so einiges über die Streichinstrumente.