Klangvokal mit der 1b

die Klasse 1b nahm an einem Sing-Workshop von der „Schule im Opernhaus“ teil. An zwei Schultagen fuhren alle Kinder zum Vokalmusikzentrum NRW und übten dort mehrere Lieder ein. Am Samstag war es dann soweit. Zusammen mit Kindern von anderen Schulen fand der Auftritt auf der Bühne im Rahmen des KLANGVOKAL Musikfestivals in Dortmund statt. Viele Eltern waren dabei und konnten die guten Ergebnisse hören und sehen. Leo wurde als Trommler ausgewählt und gab bei dem Lied „Salibonani – Guten Morgen!“ den Takt an. Sofia und Sena durften von unserer Schule bei dem Lied „Los, kommt …“ tanzen. Aber auch alle anderen sangen kräftig mit und führten die Passenden Bewegungen durch. Vielen Dank an den Projektleiter Christian Willing für die Organisation und Durchführung. Wir hatten viel Spaß!

Die Aufregung vor dem Auftritt