• Allgemein

    Unser Schulfest

    von Marlene (3b) Heute haben wir das Schulfest gefeiert. Es war sehr schönes Wetter. Mein Opa war auch mit seinem Fahrrad da. Mein Stiefpapa hat beim Aufbau geholfen und hat unseren Stand mit Luftballons geschmückt. Wir haben Dosenwerfen gemacht mit Dosen…

  • Allgemein

    Spielzeugausleihe startet

    Nach den Osterferien startet die Emschertal-Grundschule mit einem neuen Angebot. Um die Pausen bewegungsfreundlicher und harmonischer zu gestalten, bekam jede Klasse eine „Klassenkiste“ mit leichten Spielsachen, die in die Pause mitgenommen werden können. Ergänzend dazu findet ab sofort eine Spielzeugausleihe…

  • Allgemein

    Kunst-Projekt beendet

    In den Ferien wurde das Kunstprojekt mit Martina Schulte von der „Malschule KUNST mal anders“ http://www.kunst-mal-anders.de/startseite zu Ende geführt. Bereits im Frühjahr wurde die Wand des des roten Traktes mit einer Unterwasserwelt entwickelt und gestaltet. Nun wurde die Außenwand des…

  • Allgemein

    Der Schulhof wird bunt

    Der sehr aktive Förderverein setzt sich für die Interessen der Kinder ein und beauftragte eine Malerin den Schulhof mit Spielen zu bemalen. Frau Sabine Schwiederski, Malermeisterin, nimmt sich der Aufgabe an und frischt die ursprüngliche Bemalung auf. Außerdem werden einige…

  • Allgemein

    Der Sonnenschutz ist da!

    Vor mehreren Jahren bewilligte die Bezirksvertretung einen Sonnenschutz für den OGS-Schulhof. Nun ist er da und leuchtet in blau und rot, wie die Farben der zwei Gebäudetrakte. Das Wetter ist zwar im Moment nicht so leuchtend, doch der nächste Sommer…