• Allgemein

    Die Emschertaler radeln mit !

    Ab heute startet wieder für genau vier Wochen das Stadtradeln. Auch die Emschertal-Grundschule nimmt daran teil. Bereits 15 Personen meldeten sich für das Team „Emschertalschule“. Jeder kann teilnehmen und einige Kilometer erradleln. Mithilfe der App können die Kilometer aufgezeichnet werden.…

  • Allgemein

    Nistkästen verschönern den Schulhof

    Wie bereits im Blockbeitrag vom 1. Juli beschrieben, konnten über das Projekt „Naturnahe Gestaltung des Schulgeländes der Emschertal-Grundschule“ mehrere Nistkästen und Insektenhotels gekauft werden. Nachdem im letzten Schuljahr mit viel Arbeit alles zusammengehämmert und gestrichen wurde, suchten nun die Kinder…

  • Allgemein

    Kunst-Projekt beendet

    In den Ferien wurde das Kunstprojekt mit Martina Schulte von der „Malschule KUNST mal anders“ http://www.kunst-mal-anders.de/startseite zu Ende geführt. Bereits im Frühjahr wurde die Wand des des roten Traktes mit einer Unterwasserwelt entwickelt und gestaltet. Nun wurde die Außenwand des…