Die 4. Klassen auf Klassenfahrt

von Francesca

Bevor wir in den Bus stiegen, haben die 2. Klassen (Patenklassen) uns verabschiedet und mit Tüchern hinter uns her gewunken. Nach langer Busfahrt kamen wir endlich an der Burg Bilstein an. Leider wohnten wir nicht wie Ritter und Prinzessinnen auf der Burg sondern wie Knächte in alten Häusern. Nach dem Essen hatten wir Programm und haben bis abends draußen gespielt. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung in den Wald gemacht – ohne Taschenlampe, nur der Mond hat uns Licht gegeben. Am nächsten Tag ging es wieder in den Wald. Dort haben wir eine Murmelbahn für einen Fußball gebaut und zwar nur aus Steinen, Ästen und Holz. Den Rest des Tages haben wir Spiele gespielt. Am Abend ging es dann zur Disco. Fast alle Mädchen hatten Kleider an und es gab Discokugeln, Musik und Süßigkeiten. Am nächsten Tag sind wir die 7 Meter tiefe Schlossmauer abgeseilt. Es war eine tolle Klassenfahrt an die wir alle denken werden.