Allgemein

Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb ermittelt

Auch dieses Jahr nimmt unsere Schule am Vorlesewettbewerb für Kinder des 4. Jahrgangs teil. Dafür wurde zunächst in den Klassen drei sehr gute Leser*innen ausgewählt. Diese traten dann heute gegeneinander an, um den Schulsieger oder die Schulsiegerin herauszufinden. Die Jury bestand aus den Lehrerinnen des ersten Jahrgangs, die auch die Veranstaltung vorbereiteten, und Frau Kasimay als Elternvertreterin. Zunächst stellten die Kinder ihr selbst gewähltes Buch vor und lasen eine Textstelle daraus hervor. Dies gelang allen Kindern hervorragend, da sie sich gut auf den Tag vorbereiteten. Anschließend gab es einen unbekannten Text, den sie vortrugen.

Die Entscheidung fiel der Jury äußerst schwer, insbesondere zwischen Paul und Marlene. Letztendlich war es Marlene, die die besseren Nerven behielt und den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Alle gratulieren recht herzlich!