Friedensstifter-Bank

Während der Ferien gab es das eine oder andere Projekt in der Not-Betreuung. Dabei gestalteten einige Kinder unsere Bank mit zwei Seiten und das im doppelten Sinne:

Auf der einen Seite erinnert uns die Bank an die Corona-Zeit mit der besonderen Beschulung. Die Regenbogenfarben geben uns Hoffnung und Kraft weiter diese schwere Zeit durchzuhalten.

Zum Anderen ist es unsere künftige Friedensstifterbank. Sie soll helfen Streitigkeiten friedlich zu schlichten. Dazu ist die Bank in eine rote und eine grüne Hälfte unterteilt. Nachdem die Kinder über ihren Streit sprachen, können sie entscheiden, ob sich sich vertragen wollen. Wer dazu bereit ist, setzt sich auf die gründe Seite. Wer es noch nicht kann, setzt sich auf die rote Seite. Darauf kamen die Kinder beim Bemalen der Bank.

RN, 08.05.2020