Allgemein

Wir waren dabei

Go Sölde Go! Die mittlerweile bekannte Bewegungsaktion in Zusammenarbeit mit den in Sölde ansässigen Institutionen fand dieses Jahr an der evangelischen Kirche statt. Viele verschiedene Stationen luden zum Ausprobieren und Bewegen an. Natürlich war auch die Emschertal-Grundschule mit dabei. Wir boten gleich zwei Stationen an, da die OGS sich ebenfalls beteiligte. Besonders gut kam unser „Wobble-Cirle“ an. Durch Gewichtsverlagerung sollte eine Kugel durch ein Labyrinth in die Mitte bewegt werden. Das sorgte auch bei den Erwachsenen für viel Spaß. Der Förderverein war ebenfalls vertreten. Leckere Würstchen wurden von den Helfern gegrillt und natürlich auch verkauft.

Das ganze fand bei herrlichem spätsommerlichen Wetter statt, so dass die Veranstaltung rundum gelungen war. Zur Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille.