Allgemein

Verabschiedungsfeier

Vor den Ferien versammelten sich alle Kinder in der Sporthalle, um Frau Mende in den Ruhestand zu verabschieden. Mit zahlreichen Aufführungen, Gedichten, Tänze, selbst erstellte Elfchen, einem persönlichen Rap-Kanon, … verabschiedeten sich alle Kinder von der tollen Lehrerin. Auch die Kollegen präsentierten ihr das irische Segenslied. Die Krönung fand jedoch zum Schluss statt, als alle dem BVB-Fan das Lied „You´ll never walk alone“ schmetterten.

Frau Mende war sehr gerührt und trug das von ihrer ehemaligen Klasse geschenkt bekommene, persönliche Trikot. 40 Jahre im Schuldienst sind eine lange Zeit und sie geht mit einem freudigen, aber auch mit einem traurigen Auge. Glücklicherweise kann sie die Emschertal-Grundschule immer besuchen kommen und sich einbringen, z.B. beim offenen Vorlesen. Jetzt aber selbstbestimmt, nach Lust und Laune. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!