Allgemein

Klassenfahrt Jahrgang 4

Schon kurz nach den Sommerferien ging es für den 4. Jahrgang erneut in den „Urlaub“. Die gemeinsame Klassenfahrt zum Biggesee stand an. Die Patenkinder der Klasse 2 verabschiedeten die Kinder am Straßenrand. Drei ereignisreiche Tage mit Disco, Kletterwald und vielen weiteren tollen Erlebnissen standen an. Alle kamen anschließend müde, aber glücklich wieder zurück.

Jonah schrieb später:

Achtung Kletterpark!

Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Nach dem Frühstück sind wir also losgegangen. Es gab Schokobrötchen. Wir packten ein Lunchpaket ein und waren schon gespannt. Der Weg hat zwei Stunden gedauert. Nach diesem langen Weg waren wir alle k.o..

Ein Mann hat uns Kindern einen Gurt umgemacht oder eher es uns gezeigt. Als wir alle fertig waren, war die größte Schaukel der Welt dran. Einer von uns klemmte sich mit dem Gurt ans Seil der Schaukel. Andere Kinder haben an einem Seil gezogen. Veit war es, der auf der Schaukel saß. Die Kinder haben losgelassen und Veit flog. Es war sein Schock des Tages. Alle stellten sich an. Ich habe mich auch angestellt. Aber ich durfte nicht. Ich weiß auch nicht, warum. Vielleicht, weil ich der letzte war. Danach haben wir noch einen Test gemacht und dann ging es los! Endlich durften wir losklettern. Es gab drei Etagen. Erstmal bin ich auf die erste Etage gegangen. Danach mit Lea auf die zweite und dann auf die dritte Etage. Es war richtig cool! „Ah!“, rief ich. Ich bin beim Umkuppeln fast runtergefallen. Zum Glück ist man gesichert. Irgendwann sind wir zurück gegangen und das war einfach nur cool.