• Allgemein

    OGS gewinnt Spielepaket!

    Die OGS bewarb sich bei der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und gewann ein großes Spielwarenpaket. Die Übergabe fand auf dem Schulhof statt. Jede Gruppe bekam auf diese Weise einige neue Spiele, worüber die Kinder sich sehr…

  • Allgemein

    Wir waren dabei

    Go Sölde Go! Die mittlerweile bekannte Bewegungsaktion in Zusammenarbeit mit den in Sölde ansässigen Institutionen fand dieses Jahr an der evangelischen Kirche statt. Viele verschiedene Stationen luden zum Ausprobieren und Bewegen an. Natürlich war auch die Emschertal-Grundschule mit dabei. Wir…

  • Allgemein

    Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

    Siebzehn ganz unterschiedliche Stationen, betreut von den Eltern, hieß es an dem sonnigen Tag zu bewältigen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Zu diesem Fest waren auch die künftigen Erstklässler eingeladen, die sich schon nach kurzer Zeit sichtlich wohl fühlten.…