• Allgemein

    Wir sind alles Künstler – Projektwoche

    In dieser Woche fand erneut eine ganz besondere Woche statt. In der Kinderkonferenz entschieden die Vertreter*innen das Thema der Projektwoche: „Wir sind alles Künstler“. Jeder konnte sich einem Künstler zuordnen und über ihn in der Woche ganz viel erfahren und…

  • Allgemein

    Spaß in Afrika

    Eine Woche lang befassten sich die Kinder und Lehrer*innen mit Afrika. Dabei stand die Musik mit Trommeln im Vordergrund. Täglich übten die Kinder in der Turnhalle mit Famous das Musical: Auf der Suche nach der Zaubertrommel ein. Morgens starteten alle…

  • Allgemein

    Abschluss der Projektwoche

    In diesem Schuljahr fand eine Projektwoche an der Emschertal-Grundschule statt. Nachdem vor einigen Monaten in der Kinderkonferenz über das Thema abgestimmt wurde, fand vor zwei Wochen die Wahl zu den Gruppen statt. In der Kennlernstunde konnten die Wünsche der Kinder…