• Allgemein

    Emschertaler sind radelaktivste Grundschule!

    Drei Wochen lang fand im September das Stadtradeln statt. In diesem Jahr meldeten sich 18 aktive Radler für das Team Emschertal-Grundschule an und radelten zusammen 4.392 km! Damit konnten wir uns an die Spitze der Grundschulen (vor Fichteschule, Albrecht-Brinkmann-Schule) radeln.…

  • Allgemein

    Nistkästen verschönern den Schulhof

    Wie bereits im Blockbeitrag vom 1. Juli beschrieben, konnten über das Projekt „Naturnahe Gestaltung des Schulgeländes der Emschertal-Grundschule“ mehrere Nistkästen und Insektenhotels gekauft werden. Nachdem im letzten Schuljahr mit viel Arbeit alles zusammengehämmert und gestrichen wurde, suchten nun die Kinder…

  • Allgemein

    Kunst-Projekt beendet

    In den Ferien wurde das Kunstprojekt mit Martina Schulte von der „Malschule KUNST mal anders“ http://www.kunst-mal-anders.de/startseite zu Ende geführt. Bereits im Frühjahr wurde die Wand des des roten Traktes mit einer Unterwasserwelt entwickelt und gestaltet. Nun wurde die Außenwand des…