• Allgemein

    Ein Bild für die Schule

    Unsere Schülerin Zehra ist eine begeisterte Malerin. In ihrer Freizeit erstellte sie das wunderschöne Blumenbild und schenkte es der Schule. Vielen herzlichen Dank! Es verschönert nun den Flur im Verwaltungstrakt. Auf diese Weise haben wir noch eine lange Erinnerung an…

  • Allgemein

    Frieda, die Filzmaus

    von Mina (3a) Die dritten Klassen haben im Textilunterricht „Frieda, die Filzmaus“ genäht. Liebe Kinder und Eltern, diese Filzmäuse haben die Kinder der Klasse 3a mit der Hand genäht. Das geht so: Zuerst schneidet man die Teile aus und näht…

  • Allgemein

    Der Frühling ist in der Schule

    Kaum sind die Kinder wieder im Präsenzunterricht, schon ist wieder Leben in der Schule. Dies kann man nicht nur hören, sondern auch im Gebäude sehen. Die ersten Aktionen zum Vorzeigen ist auf den schönen Schneeglöckchenbildern des 1. Jahrgangs zu sehen.