Allgemein

Der Nikolaus kam in unser Haus!

Alle Kinder versammelten sich nach der Frühstückspause in der Aula, um den Nikolaus in die Emschertal-Grundschule zu locken. Das gelang ihnen auch, obwohl er so beschäftigt war. Einige Klassen hatten etwas vorbereitet, damit der Nikolaus auch seinen Sack öffnet und etwas für die Kinder hat. So gab es Gedichte und musikalische Vorführungen. Natürlich sangen auch alle Kinder der Schule.

Der Nikolaus war so begeistert, dass jede Klasse zwei Hörschützer für den Unterricht bekam und zwei Fußbälle für die Pause. Auch an die OGS dachte der Nikolaus und spendierte auch ihnen eine Kiste voller Bälle. Herzlichen Dank! Auf dem Weg zur Klasse gab es noch einen Stutenkerl. Gerne darf der Nikolaus im nächsten Jahr wiederkommen. Wir bereiten auch gerne wieder etwas vor!