Allgemein

Abschiedsfeier auf dem Schulhof

Trotz der besonderen Situation konnten wir unsere Viertklässler verabschieden. Natürlich fand die Feier in einem ganz ungewohnten Rahmen statt. Bei herrlichem Wetter saß die Klasse auf dem Schulhof und bekam viele gute Worte und Geschenke mit auf den Weg. Die Klasse verabschiedete sich auch mit einem Lied und eingeübten Tanz. Die größte Überraschung gab es zum Schluss: Als die Viertklässler ihre Sachen aus der Klasse holten, stellten sich alle anderen Kinder der Schule (natürlich mit Abstand) in einem Spalier auf. Nacheinander wurde jeder durch Winken und Klatschen verabschiedet. Ganz zum Schluss bekamen die Großen von ihren Patenkindern einen mit Helium gefüllten Luftballon, den alle gemeinsam stiegen ließen.

Wir wünschen allen Viertklässlern einen guten Start in der neuen Schule und freuen uns auf ein Wiedersehen!